Über mich / About me

 


Meine Kreativität drücke ich seit meiner Kindheit bildnerisch aus. Später war dann der Fokus auf Modezeichnungen. Auf Einladung von Friedensreich Hundertwasser war ich Gaststudentin in seiner Meisterklasse an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Größtenteils sehe ich mich jedoch als Autodidaktin. 
 

Ich finde es immer wieder spannend eine leere Leinwand vor mir zu haben, und mit meinem ganzen kreativen Sein, etwas zu erschaffen. 

Inspiriert werde ich von vielen Dingen; von Begegnungen, Gesprächen, Erfahrungen, Erkenntnissen, Landschaften, Reisen, Museumsbesuche, ja, und sogar von Songs.
Auf dieser Homepage findet Ihr einen Ausschnitt meiner ARTworks ab 1997 bis dato.

Viele davon sind käuflich zu erwerben und für Ausstellungen verfügbar. 






Ever since I was a child I loved to paint and draw. Later the main focus was on Fashion Design. Friedensreich Hunderwasser invited me to join his masterclass as a guest student at the academy of fine arts in Vienna.  
Mostly, however, I see myself self-taught.

I always find it exciting to have a blank canvas in front of me and to create something with all of my creative being. I am inspired by many things; by encounters, conversations, experiences, insights, landscapes, trips, museum visits, yes, and even by songs.

On my website you can find an excerpt of my ARTworks from 1997 to date.
Many of them are for sale and available for exhibitions.